BIX-Design

BIX-Design

Bärbel Nix

Am Hahn 6

66606 St. Wendel-Leitersweiler

Telefon: 0 68 51 / 70 28 3 (Termine nach tel. Vereinbarung)

 

Angebot:

Handgearbeitete Taschen und Textilien aus altem Leinen

Altes Linnen in neuem Gewande


Seit 30 Jahren bin ich Näherin aus Leidenschaft und arbeite Patchwork, Tagesdecken, Kissen, Tischläufer, Taschen und vieles mehr. Vor einigen Jahren entdeckte ich – eher zufällig – eine Kiste voll alter Getreidesäcke... Der Faszination dieser handgewebten, teils 150 Jahren alten Stoffe konnte ich mich nicht mehr entziehen. Das ursprüngliche Material mit all seinen Spuren der nutzintensiven Vergangenheit, entwickelt frisch gewaschen und in neue, moderne Form gebracht Charme und große Individualität. Handgewebtes Leinen, teils noch mit Aufdruck des Hofnamens, der einst dafür sorgte, dass der Getreidesack zu seinem Besitzer zurück kam. So erschaffe ich echte Unikate. Neue und schöne Einzelstücke für den täglichen Gebrauch.

 

<< zurück zur Übersicht